Viele einsame Buchstaben warten nur darauf endlich zueinander zu finden. Noch warten alle darauf wer denn der Superbuchstabe sein darf. Ich mache jetzt erstmal ein ungesundes Wurstbrot, denn erst kommt das Fressen und dann Alles andere. Nein, keine Buchstabensuppe!
Erst neulich habe ich festgestellt, dass die meisten Buchstaben sehr Kalorienreich sind. Daher kommt es auch, dass viele Viel-Leser und Buchstabenverarbeiter, die Schriftsteller, doch recht Rundbäuig und Pausbäckig sind.
Sicherlich gibt es auch einige knorrige Exemplare oder auch der Drahtig-dynamische, aber die dabei entstandenen Buchstabenvereinigung ist dann genau so zäh und ledern wie der Urheber.
Auch SchriftstellerInnen gibt es. Ich will das ganz bestimmt nicht verheimlichen. Sie wirken meist noch ganz sympathisch, sofern man Angestellte von Büchereien oder gar BuchhändlerInnen sympathisch und interessant finden möchte. Aber auch da kann man sich täuschen. Wahre Buchstabenexplosionen habe gerade die SchriftstellerInnen zu verantworten. Oder denken wir an Hartmud von Knack, der immer wieder einen steinigen Weg auf und ab ging, bis ihm die Füsse bluteten. Durch diese Selbsterfahrung entstand sein bewegendes Werk: "Kinder ohne Schuhe", erschienen im Sneaker Verlag.